was du vorher wissen solltest

 

Shooting in der Natur, im Garten oder in meinem kleinen Studio:

 

bring bitte für das Shooting im Studio 2 -3 Oberteile mit, in nicht allzu großen Mustern und nicht zu glitzernd -  ein schlicht Schwarzes wäre klasse!

 

und ein paar saubere Schuhe zum "Posen" (du musst nicht darin laufen)

 

Für Neugeborene: Andenken (Schmuck) und die Kuscheltiere von Onkel/Tante/Oma sind immer ein schöner Blickfang.

 

Für Hunde: Lieblingsspielzeug und Leckerlis nicht vergessen!

 

 

Das Kleingedruckte:

 

der Rechnungsbetrag wird fällig nach dem Fotoshooting und vor der Bearbeitung der Fotos. Als Kleinunternehmer stelle ich meine Rechnung ohne Umsatzsteuer aus.

 

Kurz nach dem Shooting bekommst du einen Link zu deiner Webgalerie bei Google Photos. Die Bilder sind dann von mir grob vorbearbeitet hinsichtlich Belichtung, Geradestellung und Zuschnitt. Auf den Fotos befinden sich mein Logo und die Dateinummer und sie sind in in einer kleinen Auflösung bzw. komprimiert hochgeladen worden.

 

Dann kannst du dir bequem von zu Hause aussuchen, welche Fotos du haben möchtest. Einfach die Dateinummern auf einen Zettel kritzeln, fotografieren und ab damit per whatsapp oder Mail.

 

Danach werde ich deine ausgesuchten Fotos bearbeiten. Die Retusche der Fotos erfolgt nach vorheriger Absprache. Die Bilder stelle ich dir anschließend auf DVD, auf deinen mitgebrachten USB-Stick oder zum Download mit wetransfer zur Verfügung. Mein Logo und die Dateinummer sind dann natürlich verschwunden! Du bekommst auch immer eine SW- und Vintageversion deiner ausgewählten Fotos gratis dazu.

 

Falls du noch mehr Fotos bearbeitet haben möchtest, berechne ich dafür 5 Euro pro Foto. 

 

Deine Dateien im Rohformat bewahre ich ein Jahr auf, dann werden sie gelöscht. Bis dahin hättest du noch die Möglichkeit, dir weitere Bilder auszusuchen.